Rasenteppich 5 Meter breit: Tipps für den Kauf und Modelle in 500 cm

Du scheinst ja schon genaue Vorstellungen von deinem Teppich zu haben. Gut! Es soll also ein Rasenteppich sein, der 5 Meter breit ist. Noch besser. Dann weißt du ja schon, was du möchtest.

Ich möchte dir auf dieser Seite einige Tipps für den Kauf geben und dir passende Modelle vorstellen. Schließlich sollte ein so großer Teppich auch perfekt passen.

Tipps vor dem Kauf

Bevor du deinen Teppich direkt kaufst, solltest du dir über die Größe wirklich sicher sein. Miss also noch einmal nach, ob es wirklich 500 cm sind, die du in der Breite benötigst. Notiere dir so genau wie möglich die benötigte Länge und Breite.

Wenn du Glück hast, kannst du den perfekt passenden Teppich. Wenn nicht, ist das nicht schlimm. Es gibt Rasenteppiche auch als Meterware, die man in nahezu allen Größen bekommt. Außerdem lässt sich Rasenteppich sehr einfach zuschneiden. Das geht bei den meisten Modellen mit einem scharfen Messer gut selbst. So kannst du den Rasenteppich auch vollflächig auf deinem Balkon oder der Terrasse verlegen.

Überlege dir dann, welche Farbe der Rasenteppich haben sollte. Am beliebtesten ist sicher grün, doch es gibt auch Modelle in blau, rot, grau oder weiß. Überlege, was am besten zu dem Auslegeort passt und entscheide danach.

Mehr Vorüberlegungen braucht es eigentlich nicht. Wenn du dies beachtest, kannst du einen wunderbaren Rasenteppich kaufen.

Rasenteppiche, die 5 Meter breit sind

Hier eine kleine Auswahl an passenden Rasenteppichen. Achte beim Kauf auf die anfallenden Versandkosten. Gerade bei besonders großen Maßen falleneventuell Speditionskosten an. Diese sind manchmal im Preis inbegriffen, werden aber teilweise auch separat erhoben.

Rasenteppich Meterware mit Noppen COMFORT - Grün, 4,00m x 5,00m, Wasserdurchlässiger Outdoor Bodenbelag für Balkon und Terrasse
  • WASSERDURCHLÄSSIG: unser meistverkaufter Kunstrasen-Teppich verfügt über Gummi-Noppen mit Drainagefunktion, welche das Regenwasser problemlos abfließen lassen und somit ein Nässestau verhindern, gleichzeitig sorgen sie für einen angenehmen Laufkomfort
  • UV-BESTÄNDIG: der Outdoor Teppich verfügt über eine UV-Stabilität von ca 1500 Sonnenstunden und ist somit für den Einsatz in den Außenbereichen geeignet
  • WEICH & ANGENEHM: die Oberfläche des Vlies-Rasenteppichs fühlt sich auch Barfuß weich und angenehm an, dazu kann der Balkonteppich ganz einfach mit einem Staubsauger abgesaugt werden
  • VIELSEITIG: der Grasteppich kann als Pool-Unterlage, Vorzeltteppich, Outdoor Teppich oder vollflächiger Bodenbelag für Balkon und Terrasse eingesetzt werden, außerdem eignet sich der Kunstrasenteppich optimal als Bodenbelag für Garage, Gartenhaus, Wintergarten oder andere Außenbereiche
  • MADE IN EUROPE: der CE zertifizierte Rasenteppich in Grün ist als Meterware in Breiten 1,33m, 2,00m und 4,00m verfügbar, die Gesamthöhe des Vliesrasens liegt bei ca 5mm und das Gesamtgewicht bei 1000 g/m², die Auslegware kann problemlos mit einem Cuttermesser oder einer Schere zugeschnitten und angepasst werden

Letzte Aktualisierung am 28.05.2021 // Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. // Bilder von der Amazon Product Advertising API