Rasenteppich 5 Meter breit: Tipps für den Kauf und Modelle in 500 cm

Du scheinst ja schon genaue Vorstellungen von deinem Teppich zu haben. Gut! Es soll also ein Rasenteppich sein, der 5 Meter breit ist. Noch besser. Dann weißt du ja schon, was du möchtest.

Ich möchte dir auf dieser Seite einige Tipps für den Kauf geben und dir passende Modelle vorstellen.

Tipps vor dem Kauf

Bevor du deinen Teppich direkt kaufst, solltest du dir über die Größe wirklich sicher sein. Miss also noch einmal nach, ob es wirklich 500 cm sind, die du in der Breite benötigst. Notiere dir so genau wie möglich die benötigte Länge und Breite.

Wenn du Glück hast, kannst du den perfekt passenden Teppich. Wenn nicht, ist das nicht schlimm. Es gibt Rasenteppiche auch als Meterware, die man in nahezu allen Größen bekommt. Außerdem lässt sich Rasenteppich sehr einfach zuschneiden. Das geht bei den meisten Modellen mit einem scharfen Messer gut selbst.

Mehr Vorüberlegungen braucht es eigentlich nicht. Wenn du dies beachtest, kannst du einen wunderbaren Rasenteppich kaufen.

Rasenteppiche, die 5 Meter breit sind

Hier eine kleine Auswahl an passenden Rasenteppichen: