Rasenteppich 4 Meter breit: Hinweise und Modelle in 400cm Breite

Auf dieser Seite stelle ich dir Rasenteppiche vor, die 4 Meter breit sind. Diese spezielle Größe eignet sich perfekt für den unterschiedlichsten Einsatz.

So kann ein solch großer Teppich perfekt in einen Hausflur, im Garten, der Terrasse oder dem Balkon eingesetzt werden.

Warum ein Rasenteppich eine gute Idee ist? Hier einige Gründe:

  1. Verträgt Nässe und Feuchtigkeit
  2. Strapazierfähig und robust
  3. Leicht zu reinigen
  4. Günstig in der Anschaffung
  5. In vielen Farben verfügbar
  6. Dank dem Verkauf als Meterware in nahezu allen Größen verfügbar.
  7. Leicht selbst zuzuschneiden

All diese Gründe sprechen für einen Rasenteppich.

Du scheinst dir zwar schon sehr sicher zu sein, doch trotzdem empfehlen wir dir, die benötigte Größe genau nachzumessen. Nur so kaufst du einen passenden Teppich. Zwar ist es auch nicht schwer, selbst etwas abzuschneiden, doch hinzuzuschneiden ist sehr schwer. Außerdem muss man den Teppich ja nicht zu groß kaufen, da er dadurch teurer wird.

Wenn du nach dem Messen wirklich „400 cm breit“ aufschreibst, hat es ja alles gestimmt.

Danach solltest du dir nur noch überlegen, welche Farbe dein Rasenteppich haben soll. Der Standard ist sicher grün, doch es gibt auch Modelle in anthrazit, blau, braun oder sogar rosa.

Wenn du das geklärt hast, kannst du ein wenig die Preise, die Hersteller und die Modelle vergleichen. Um dir das zu vereinfachen, habe ich dir hier eine Auswahl an passenden Rasenteppich herausgesucht, die 4 Meter breit sind.

Vielleicht findest du so schnell und einfach den perfekten Teppich für dich:

Snapstyle Komfort Kunstrasen Rasenteppich mit Noppen Kingston Grün Mix in 19 Größen
  • Material: 100% Polypropylen
  • Herstellung: Getuftet
  • Gesamthöhe: ca. 7,5 mm
  • Gesamtgewicht: 1100 gr. pro m²
  • Rückenbeschichtigung: Noppen mit Drainagefunktion
Kunstrasen grün (5€/m²) mit Noppen 400 cm breite (350 x 400 cm)
  • Kunstrasen 400 cm breit
  • Gesamthöhe mit Noppen ca. 4mm
  • Gewicht ca. 900 g/m²
  • Bitte Beachten : Ab der Größe 250 x 400 cm wird die Ware gefaltet angeliefert
Primaflor Rasenteppich - PARK, Anthrazit, 4,00m x 3,00m, Verschiedene Größen, Wasserdurchlässiger...
  • ✅ 𝐄𝐗𝐓𝐑𝐄𝐌 𝐖𝐄𝐓𝐓𝐄𝐑𝐅𝐄𝐒𝐓: Der Rasenteppich ist sehr robust konstruiert und hält auch den stärksten Unwettern stand. Zudem besitzt der Outdoorteppich eine GUT Zertifizierung und wird in Europa produziert
  • ✅ 𝐋𝐄𝐈𝐂𝐇𝐓𝐄 𝐕𝐄𝐑𝐋𝐄𝐆𝐔𝐍𝐆: Der hochwertig verarbeitete Bodenbelag für den Außenbereich ist leicht in der Handhabung und für das Schneiden des Teppichs benötigst Du lediglich ein Cuttermesser
  • ✅ 𝐕𝐈𝐄𝐋𝐒𝐄𝐈𝐓𝐈𝐆 𝐄𝐈𝐍𝐒𝐄𝐓𝐙𝐁𝐀𝐑: Der Balkonteppich ist ein echter Alleskönner und kann für den Balkon, Veranda, Campingplatz, Poolbereich, zum Basteln und zu vielem mehr genutzt werden
  • ✅ 𝐇𝐎𝐇𝐄 𝐖𝐀𝐒𝐒𝐄𝐑𝐃𝐔𝐑𝐂𝐇𝐋𝐀𝐄𝐒𝐒𝐈𝐆𝐊𝐄𝐈𝐓: Der Terrassenteppich überzeugt mit einer weichen, angenehmen Oberfläche und robusten Gummi-Noppen für ein leichtes Abfließen
  • ✅ 𝐔𝐍𝐒𝐄𝐑 𝐕𝐄𝐑𝐒𝐏𝐑𝐄𝐂𝐇𝐄𝐍 𝐀𝐍 𝐃𝐈𝐂𝐇: Sollte Dir aus irgendeinem Grund irgendwas an dem Kunstrasen nicht gefallen, bekommst Du Dein Geld zurück. Bis zu 30 Tage nach dem Kauf

Letzte Aktualisierung am 20.03.2024 // Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. // Bilder von der Amazon Product Advertising API

Verwendungsmöglichkeiten für einen Rasenteppich 4 Meter breit

Ein Rasenteppich dieser Breite bietet viele Verwendungsmöglichkeiten in deinem Garten oder auf deinem Balkon. Hier sind einige Ideen:

  • Spielfläche für Kinder: Schaffe einen sicheren und komfortablen Bereich für die Spiele deiner Kinder. Hier können sie toben, spielen und Spaß haben, ohne sich um Dreck oder Verletzungen sorgen zu müssen.
  • Outdoor-Lounge: Verwandle den Rasenteppich in eine gemütliche Lounge. Stelle Gartenmöbel, Kissen und Decken auf und schaffe einen entspannten Ort zum Entspannen oder für gesellige Abende im Freien.
  • Essbereich im Freien: Nutze den Teppich als Grundlage für deinen Essbereich im Freien. Stelle einen Tisch und Stühle auf, um Mahlzeiten im Freien zu genießen.
  • Picknickplatz: Der Rasenteppich eignet sich perfekt für Picknicks mit Familie oder Freunden. Breite eine Decke aus, packe einen Picknickkorb und genieße die Natur.
  • Veranstaltungen im Freien: Plane deine nächste Gartenparty oder Outdoor-Veranstaltung auf dem Rasenteppich. Er bietet ausreichend Platz für Gäste und Aktivitäten.

Großzügige Grünflächen – Der Rasenteppich 4 Meter breit

Ein Rasenteppich in 4 Metern Breite kann deinen Außenbereich in ein großzügiges, ästhetisches und funktionales Paradies verwandeln. Mit geringem Pflegeaufwand und zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten bietet er dir die Möglichkeit, die Natur im Freien in vollen Zügen zu genießen. Wähle einen Teppich aus, der zu deinem persönlichen Stil und den Bedürfnissen deines Raums passt, und erlebe die Freude und den Komfort, den ein Rasente